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Sehr geehrte Mitglieder und Versicherte,
wie Sie der Presse und unserem Informationsschreiben an Sie entnehmen konnten, hat die Vertreterversammlung am 11. Dezember 2019 die Herabsetzung der Leistungen gemäß § 16 Abs. 3 der Satzung zur Sanierung der Pensionskasse beschlossen. Wir arbeiten derzeit mit höchster Priorität daran zu berechnen, wie sich der Beschluss der Vertreterversammlung auf Ihren individuellen Vertrag auswirkt. Sobald die Werte vorliegen, werden wir Sie schriftlich darüber informieren.

Vor Abschluss der Berechnungen für die Tarife können wir Ihnen dazu keine Auskunft geben. Wir bitten Sie daher, von Anfragen zum Stand Ihrer Anwartschaft oder Rente zum gegenwärtigen Zeitpunkt abzusehen und unsere schriftliche Mitteilung an Sie abzuwarten.
Wegen allgemeiner Fragen zur Sanierung verweisen wir auf den Fragen und Antworten Katalog.
Haben Sie vielen Dank für Ihr Verständnis.