Ihre Kandidaten

Wahlkreis 12

Westfalen-Lippe

Hier finden Sie die Profile aller zur Wahl stehenden Kandidaten dieses Wahlkreises.
Die Angaben stammen von den Kandidaten selbst und wurden vom Wahlausschuss nicht geprüft.

Jürgen Knatz
Alter: 80

Berufliche Qualifikation:
WP/StB/RB in eigener Praxis

Bisherige Tätigkeiten in berufsständischen Organisationen:

  • Mitglied des Vorstands der StBK Westfalen-Lippe 2007-2015
  • Mitgliedervertreter der Deutsche Steuerberater-Versicherung VVaG 2008-2024
  • Mitglied des Aufsichtsrats der Deutsche Steuerberater-Versicherung VVaG 2012-2020

Persönliche Eigenschaften:
Meine langjährige Tätigkeit im Aufsichtsrat der Deutsche Steuerberater-Versicherung VVaG – zuletzt als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender – und die dadurch gewonnenen Kenntnisse über die Geschäftstätigkeiten im Versicherungswesen und ihrer Abbildung im Jahresabschluß der Versicherung qualifizieren mich im besonderen für die Wahl als Mitgliedervertreter. Im übrigen bin ich als Mitglied des IDW auch mit den für die Deutsche Steuerberater-Versicherung VVaG maßgeblichen Verlautbarungen des Versicherungsfachausschusses des IDW vertraut.

E-Mail: kanzlei@wp-knatz.de
Website: www.WP-KNATZ.DE

Rainer Krukenmeier

Berufliche Qualifikation:
Steuerberater

Keine weiteren Profildaten eingereicht.

Sylvia Oberwörder

Berufliche Qualifikation:
Steuerberaterin

Keine weiteren Profildaten eingereicht.

Bernd Seidner

Berufliche Qualifikation:
Steuerberater

Keine weiteren Profildaten eingereicht.

Ulrike Zethoff
Alter: 59

Berufliche Qualifikation:
Steuerberaterin, seit 1993 selbständig

Bisherige Tätigkeiten in berufsständischen Organisationen:

  • Präsidentin des Versorgungswerks der Steuerberater im Land NRW seit 2020
  • Mitglied des Vorstandes des StBV NRW seit 2014
  • Mitglied der Vertreterversammlung des StBV NRW von 2004 bis 2014
  • Mitglied des Vorstands der StBK Westfalen-Lippe seit 2023

Persönliche Eigenschaften:
Seit 1993 bin ich aus Überzeugung Mitglied in der Deutschen Steuerberaterversicherung. Aufmerksam habe ich verfolgt, wie die Versicherung durch die demografische Entwicklung und durch die Wirtschaftskrisen der letzten Jahre in schwere See gekommen ist.
Als Präsidentin und früheres Mitglied des Vorstandes und der Vertreterversammlung des Versorgungswerks der Steuerberater NRW habe ich Einblick in die Probleme, denen sich Rentenversicherungen gegenübersehen und in den Umgang mit diesen Problemen. Gerne würde ich meine Kenntnisse in die Mitgliedervertretung der DS einbringen.

E-Mail: mail@zethoff.de
Website: www.zethoff.de

Telefonische Anfragen
0228 98213-0
Schriftliche Anfragen
info@ds-versicherung.de
Postfach 24 69
53014 Bonn