Publikationen

Geschäftsberichte

Im Einklang mit den gesetzlichen Vorschriften für Pensionskassen stellt die Deutsche Steuerberater-Versicherung zum 31. Dezember eines jeden Jahres einen Jahresabschluss und Lagebericht auf und veröffentlicht diese im Bundesgesetzblatt. Jahresabschluss und Lagebericht werden seit dem Geschäftsjahr 2021 von der PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (PwC) geprüft. Die entsprechenden Geschäftsberichte stehen hier zum Download zur Verfügung.

Liquidationseröffnungsbilanz

Seit dem 1. Januar 2022 befindet sich die Deutsche Steuerberater-Versicherung in Abwicklung. Der Vorstand hat zu diesem Stichtag pflichtgemäß eine Liquidationseröffnungsbilanz aufgestellt, die von der PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (PwC) mit einem uneingeschränkten Bestätigungsvermerk versehen und von der 61. Vertreterversammlung genehmigt wurde.

Liquidationseröffnungsbilanz zum 01.01.2022

Satzung

Die Satzung enthält Regeln zur geschäftlichen Tätigkeit und zur Rolle der drei Organe (Mitgliedervertreter, Aufsichtsrat und Vorstand). Sie wurde zuletzt mit Wirkung zum 1. Juli 2023 geändert. Jede Änderung bedarf für ihre Wirksamkeit der Genehmigung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Satzung – Stand 07/2023

Datenschutzblatt

Mit dem Merkblatt zur Datenverarbeitung informieren wir Sie darüber, wie wir insbesondere Ihre personenbezogene Daten und Gesundheitsdaten verarbeiten. Die Verarbeitung der uns bekannt gegebenen Daten wird durch die EU Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) geregelt. Danach ist die Datenverarbeitung und -nutzung zulässig, wenn die DS-GVO, das BDSG oder eine andere Rechtsvorschrift sie erlaubt oder wenn die betroffene Person eingewilligt hat.

Datenschutzblatt – Stand 08/2023
Telefonische Anfragen
0228 98213-0
Schriftliche Anfragen
info@ds-versicherung.de
Postfach 24 69
53014 Bonn